Sandbilder – Entspannung und Kreativität

SAM_0048Für die Gestaltung von Sandbildern gibt es fertige Anleitungen für Kinder ab 5 Jahren. Der Vorteil ist, dass die Farbbereiche vorgegeben und mit Zahlen markiert sind. Nach und nach werden die jeweiligen Zettel abgezogen und so die klebenden Felder für den Sand freigelegt.

Es ist für mich eine entspannende Tätigkeit und es entsteht in kurzer Zeit ein fertiges Bild, das die Kreativität weckt. Ich habe schon einige Ideen, wie ich den restlichen Sand für eigene Zeichnungen verwenden kann. Wichtig ist eine große Unterlage, um den überschüssigen Sand aufzufangen.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sandra-schleicher.at/blog/sandbilder-entspannung-und-kreativitat/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.