Berufserfahrung

Als Diplomsozialarbeiterin habe ich seit 1999 in unterschiedlichen Handlungsfeldern meine Kompetenzen eingebracht und neue Erfahrungen gesammelt. Zielgruppen waren Familien und AlleinerzieherInnen mit Babys und Kindern / Jugendlichen, wohnungslose und psychisch instabile Menschen, Drogenkonsument_inn_en, langzeitarbeitslose Personen in einem Beschäftigungsprojekt, HIV+ und an AIDS erkrankte Menschen.

Seit 2007 bin ich in eigener Praxis tätig und biete Beratung, Coaching, Supervision und Seminare für Einzelpersonen, Teams und Gruppen an. Seit 2021 bin ich Psychotherapeutin (Integrative Therapie) in Ausbildung unter Supervision.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Zufriedenheit am Arbeitsplatz, Konflikte als Wegweiser, Burnout-Prophylaxe, selbst gewählte oder plötzliche Veränderungen im Berufs- und Privatleben.

Besonders gerne begleite ich Mitarbeiter_innen und Ausbildungsteilnehmer_innen in pädagogischen und beratenden Berufen durch Supervision und Selbsterfahrung. Weiters leite ich Seminare für persönliche Entfaltung und berufliche Weiterbildung sowohl in meiner Praxis als auch für verschiedene Institutionen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sandra-schleicher.at/berufserfahrung/