Arbeitstyp kreativ chaotisch

Der Schreibtisch ist meist bunt und voll. Viele Projekte, die gleichzeitig bearbeitet werden, brauchen Platz. Kreativität, also schöpferische Kraft, ist in der Arbeit sehr wichtig und meist auch gern gesehen. Besonders oft sind solche Arbeitstypen im Event- und Marketingbereich anzutreffen. Aber auch DesignerInnen und DekorateurInnen lieben die Kreativität.

Auf den ersten Blick scheint die Arbeitsweise sehr chaotisch zu sein. Doch wer sich in diesem Bereich zuhause fühlt, erreicht erst durch das Chaos die volle Leistungsfähigkeit. Ergebnisse werden zügig erbracht. Die Person ist immer beschäftigt und nicht überfordert, wenn mehrere wichtige Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden müssen. Es entspricht ja ihrer Persönlichkeit, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.

In der Zusammenarbeit ist es wichtig, die Kompetenzen gut aufzuteilen und jede Position zu schätzen. So ist gewährleistet, dass jede/r im Team zufrieden arbeiten kann.

Dieser Arbeitstyp kann lernen, sich mit anderen abzustimmen und Vereinbarungen einzuhalten. Er ist er auch dann zufrieden, wenn nicht alle Detailprobleme gelöst werden konnten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sandra-schleicher.at/blog/arbeitstyp-kreativ-chaotisch/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.