Zuletzt aktualisiert am

LiebsterAward

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an Melanie Mezera von Magenta Maltherapie mit ihrem blog bunt gemischt für die Nominierung.

 

Und hier sind meine Antworten auf deine Fragen:

1. Was ist deine Motivation zu bloggen?

Ich möchte kurz und knackig Methoden zum Selbst-Coaching vorstellen und neue Ideen streuen, zum Perspektivenwechsel einladen und Impulse anbieten. Zusätzlich ist es eine Möglichkeit für mich, spannende Alltagserlebnisse zu berichten und dadurch die Aufmerksamkeit auch auf kleine Dinge zu lenken.

 

2. Aus welchen Informationsquellen schöpfst du die Ideen zu den Beiträgen?

Sehr vieles kommt von Alltagserlebnissen und Diskussionen in meinen Seminaren. Natürlich lasse ich mich auch von Zeitschriften und Büchern inspirieren. Und manches entsteht einfach in mir während ich schreibe.

 

3. Wie werden Menschen auf deinen Blog aufmerksam?

Aktuelle Artikel poste ich auch auf meiner facebook-Seite Ankerplatz für Ihre Ideen und ich weise in meinen Ankerplatz-News darauf hin.

 

4. Was bedeutet für dich Kreativität?

Neues ohne Leistungsanspruch zu schaffen, in den Prozess eintauchen und darüber die Zeit vergessen, erfrischt wieder auftauchen und die Freude erleben.

 

5. Was lässt dich staunen?

Kleine Kinder, die ganz in der Gegenwart leben und die Freude im Augenblick genießen können.

Ein Sonnenuntergang, der durch die Zweige eines Baumes bricht.

Pinguine im Zoo

 

6. Womit kann man dir eine Freude bereiten?

Mit einem Zeitgeschenk zum Frühstück, zum Spaziergang, zum Pflanzen umtopfen

 

7. Wenn du eine Superheldin wärst, welche Kräfte hättest du dann?

Warum der Konjunktiv? Ich bin eine Superheldin 😉

 

8. Gibt es einen Ort, den du besonders magst?

In Italien habe ich Orbetello sehr gerne, in Wien gehe ich gerne in den Schönbrunner Schlosspark zum Gloriette Cafe

 

9. Nenne mir 5 Lieblingswörter!

Engelchen (als Bezeichnung für ganz liebe Menschen)

Telefon (ohne bin ich nicht anzutreffen)

Margherita (so heißt mein Auto)

Wunschinhalt

Blumenwiese (als Erinnerung an meine Kindheit)

 

10. Hast du ein liebgewonnenes Morgen-/Abendritual?

Nein, ich mache, wenn ich Lust habe, jedes Mal etwas anderes und oft auch nichts.

 

11. Wonach riecht für dich der Frühling?

Nach frisch gemähtem Gras, nach Freiheit, Fülle und Blumen

 

Die Regeln für die nominierten Blogs: Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.

  1. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
  2. Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
  3. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  4. Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  5. Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.
  6. Das Logo „Liebster Award“ kannst Du hier herunterladen.

 

Ich nominiere:

Astrid Eishofer – Fit 4 social media, die mit ihren tollen Tipps Licht in den wwwDschungel bringt

Rhea Krcmárová – Venus in echt, die mir im Stadtsaal von ihrer Arbeit erzählt hat

Karin Wess – Mehr Spaß und Erfolg im Business, die mit ihrer 21-Tage-Challenge für neue Inputs gesorgt hat

Sebastian Prohaska – ithelps, der für jeden Computer die richtige Lösung findet

 

Meine Fragen an euch:

1. Wann hast du mit deinem blog begonnen?

2. Über welche Wege läuft die Kommunikation mit deinen Leser_innen?

3. Welcher deiner blog-Artikel hat am meisten Interesse hervor gerufen?

4. Welche Tätigkeit machst du, wenn du gerade nicht bloggst?

5. Hast du einen Lieblingsduft? Wenn ja, welcher ist es?

6. Wo verbringst du Sommerabende am liebsten?

7. Welches Tier möchtest du gerne in seinen Lebensraum begleiten?

8. Dein Lebensmotto

9. Welches Buch liest du gerade?

10. Was bedeutet für dich Glück?

11. Etwas, das du gerne mit uns teilen möchtest!

Liebster-Award „Ankerplatz für Ihre Ideen“
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.