Was bedeutet Glück für Sie persönlich?

Ist es die liebevolle Beziehung in Partnerschaft und Familie?
Ist es das erfolgreiche Bewerbungsgespräch und der begehrte Job?
Das heil bleiben auf eisglatten Straßen?
Oder vielleicht ein Gewinn?

Das Glück einladen ist schon einmal der erste Schritt, dass es auch Ihren Weg kreuzen kann. Ich habe mir schon oft gewünscht, Glück zu haben. Meistens hat es auch funktioniert.

Ein Grund dafür ist für mich: Wenn ich mir etwas wünsche, gehe ich mit offenen Augen durch den Tag und finde es dann auch leichter. Alleine die Bereitschaft, Glück zu haben, unterstützt die Realisierung. Erinnern Sie sich an Gustav Gans, den Glückpilz aus Walt Disney’s Werkstatt? Während Donald Duck der ewige Tolpatsch blieb, flog Gustav das Glück nur so zu.

Mit meinem Leben zufrieden zu sein. Das ist wirkliches Glück für mich! Wenn ich meine Ausbildungen, meinen erfüllenden Beruf, meine Zufriedenheit mit mir selbst anschaue, freue ich mich sehr darüber.

Der größte materielle Gewinn war vor knapp vier Jahren mein Auto. Da spielte ich unwissentlich mit, war ich doch schon in der KundInnendatenbank gespeichert und habe mich nur zusätzlich zum Newsletter angemeldet. Die Überraschung war dann sehr groß, als ich am Telefon von meinem Gewinn erfahren habe.

Doch auch bei einem anderen Gewinnspiel wünschte ich mir konkret einen iPod. Der 1. Preis waren Eintrittskarten zu einem großen Strandturnier, bei dem mich die Sportart nicht interessierte. Der 3. Preis war ein Jahresvorrat Getränke, die ich nicht mag. Also blieb nur mehr der 2. Preis übrig. Bevor ich den Kupon abgab, sagte ich zu meinem Arbeitskollegen: „Ich will den iPod gewinnen.“ und zwei Wochen später erhielt ich tatsächlich eine Einladung zur Gewinnübergabe. Und was war es? Natürlich der iPod 🙂

Wie laden Sie Ihr Glück ein?

Wie merken Sie, wenn es an Ihnen vorbei geht?

 

 

image_pdfimage_print
Laden Sie das Glück ein
Beitrag empfehlen
Markiert in:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.