Manchmal gibt es Stürme im Leben, denen ich alleine nicht standhalten kann.

Wie wichtig Freundschaften sind, weiß ich natürlich schon vorher.

In diesen Krisenzeiten erlebe ich sie dann als besonders wertvoll.

Solange alles gut läuft und mein Leben in geordneten Bahnen verläuft, ja, da ist es angenehm, mich mit Freundinnen zum Kaffee zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben.

Wenn ich jedoch Unsicherheiten wie Überfall, Einbruch ins Auto, große Herausforderungen in der Arbeit erlebe, freue ich mich sehr, wenn ich auch dann in Freundschaften Sicherheit finde und einfach da sein darf.

An dieser Stelle jetzt ein großes Danke an alle, die im Boot sitzen und immer zur richtigen Zeit angerudert kommen.

Das ist natürlich überhaupt nicht selbstverständlich und es braucht immer wieder von beiden Seiten die Bereitschaft, die Freundschaft zu pflegen, um Einseitigkeit vorzubeugen und die Stabilität zu sichern.

Manchmal entwickeln sich jedoch Lebenspläne so getrennt voneinander, dass es kaum mehr gemeinsame Interessen gibt. Das sind dann die Lebensabschnittsfreundinnen. Selbst dann finde ich es wichtig, der bisherigen Zeit Wertschätzung entgegen zu bringen und – warum auch nicht? – eine Freundschaft gut abzuschließen und sich für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Wem möchten Sie danken?
Welche Freundschaften sind Ihnen besonders wertvoll?
Wie pflegen Sie Ihre Freundschaften?

 

 

image_pdfimage_print
Freundschaften sind wichtig
Beitrag empfehlen
Markiert in:                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.