Zuletzt aktualisiert am

Manchmal ist es an der Zeit, andere gezielt um Rückmeldungen zu bitten. Ich habe daher vor einigen Monaten unterschiedlichen Menschen fünf Fragen gestellt und sie um ihre Antworten gebeten.

Dabei habe ich natürlich darauf hingewiesen, dass mir ehrliche Antworten sehr wichtig sind und unser Verhältnis dadurch sicher nicht schlechter wird. Ich danke allen, die sich daran beteiligt haben und mir somit ein umfangreiches Bild darüber geliefert haben, wie ich von anderen wahrgenommen werde.

Gerade bei der Schwächenanalyse sind wir ja meist sehr kritisch mit uns selbst. Die Stärken zu sehen und auch für andere sichtbar zu machen, fällt da schon viel schwerer. Durch die unterschiedlichen Rückmeldungen erhielt ich einen Eindruck davon, wie weit Selbst- und Fremdbild übereinstimmen.

Meine Fragen lauteten:

Was ist deiner Meinung nach meine größte Stärke?

Was ist meine größte Schwäche?

Worin besteht deiner Meinung nach mein besonderes Talent?

Was kann ich sehr gut, ohne dass ich mich dafür groß anstrengen muss?

Wenn ich auf einem Titelblatt abgebildet würde, welche Zeitschrift wäre das und worum ginge es in dem Artikel?

Wann bringe ich dieses Talent oder diese Fähigkeit am besten zum Ausdruck?

Vielleicht haben Sie jetzt Lust bekommen, diese oder ähnliche Fragen selbst zu stellen. Lassen Sie sich von den Antworten überraschen.

 

 

Fremdbild – Wie sehen mich die anderen?
Markiert in:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.