Zuletzt aktualisiert am

SAM_0134 Auf der Kreativmesse habe ich eine Eule aus Ton bemalt. Ich saß an einem Tisch mit Kindern, die unterschiedliche Tiere bemalten. Danach wurde meine Eule noch lackiert, damit die Farbe auch hält.

Warum habe ich mich bei der großen Auswahl an Tonfiguren ausgerechnet für die Eule entschieden?

Für mich steht eine Eule als Symbol für

  • Weisheit
  • Aufmerksamkeitsfokussierung
  • eine klare Haltung
  • einen wachen Blick
  • ein beherztes Verfolgen der Beute

Was bedeutet das nun für mich?

  • Weisheit brauche ich immer wieder, um kluge Entscheidungen zu treffen
  • Meine Aufmerksamkeit zu fokussieren ermöglicht es mir, meine Aufgaben in der zur Verfügung stehenden Zeit zu erledigen bzw. unwichtiges gleich auszusorieren
  • Eine klare Haltung ist in meinem Beruf sehr wichtig. Meine Kundinnen und Kunden können sich auf Vereinbarungen verlassen.
  • Ein wacher Blick ermöglicht es mir, auch Sachen, die rundherum passieren, wahrzunehmen und zu erkennen.
  • Ein beherztes Verfolgen der Beute ist für mich gleichbedeutend mit der Disziplin, an meinen Zielen dran zu bleiben und meine Projekte zum Abschluss zu bringen.

Bei einem bin ich jedoch der Eule überhaupt nicht ähnlich: Ich schlafe gerne acht Stunden pro Nacht und bin daher immer schon um 22.00 Uhr im Bett.

Haben Sie ein Tier, das für Sie zum Symbol geworden ist?
Welches ist es?
Was spricht Sie besonders an?

 

 

Die Eule als Symbol für …
Markiert in:                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.